
Kooperation :
Opel verkauft den Adam jetzt bei Tchibo
Kaffeebraune Karosserie und ein Dach in "Cream White" - wie ein Cappuccino auf Rädern sieht der Opel Adam aus, der ab sofort bundesweit beim Kaffeeröster Tchibo erhältlich ist. Der Autohersteller Opel und das Handelsunternehmen wollen künftig strategisch zusammenarbeiten.
Kaffeebraune Karosserie und ein Dach in "Cream White" - wie ein Cappuccino auf Rädern sieht der Opel Adam aus, der ab sofort bundesweit beim Kaffeeröster Tchibo erhältlich ist. Der Autohersteller Opel und das Handelsunternehmen wollen künftig strategisch zusammenarbeiten, wie die Unternehmen am Mittwoch bekannt gaben.
Den Beginn machen eine limitierte Sonderserie des Opel Adam 1 und der „Little Adam“ im Bobbycar-Stil, der im Online-Shop erhältlich ist. Opel-Marketingchefin Tina Müller verspricht sich viel vom neuen Vertriebsweg: „Die Kooperation mit Tchibo ermöglicht es uns, weitere Kundenkreise anzusprechen. Das Hamburger Handelsunternehmen steht für Vielfalt, Qualität, Nachhaltigkeit und passt damit hervorragend zu Opel. Wir möchten gemeinsame Strategien entwickeln und Synergien nutzen, um den Tchibo-Fans die Marke Opel und ihre Modelle näher zu bringen.“
Vom 9. September bis zum 20. Oktober verkauft Tchibo die limitierte Sonderserie, 750 Fahrzeuge mit Multimedia-Ausstattung stehen zur Verfügung. Interessierte Kunden müssen sich einen Flyer in einer Tchibo-Filiale besorgen oder den Coupon auf www.tchibo.de/opel anfordern und damit zu einem teilnehmenden Opel-Händler gehen. Die Fahrzeuge werden für eine Leasingrate von 89 Euro im Monat angeboten, zuzüglich Sonderzahlung. Als Dankeschön gibt es für Tchibo-Kunden die Kaffeemaschine "Cafissimo Latte" dazu. Opel selber bietet den Adam Jam derzeit für 136 Euro Monatsrate an. Wahlweise kann der Adam bei Tchibo auch gekauft werden, ab 13.990 Euro geht es los.
Für Tchibo ist es nicht die erste Kooperation mit einem Autohersteller. 2013 verkaufte das Handelsunternehmen eine Sonderedition von Fiat.