WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media-Kampagne:
Opel wirbt Berlins genervte S-Bahn-Fahrer ab

Die Krise der Berlin S-Bahn nutzt Opel, um genervte Fahrgäste für seinen Mietwagenservice zu interessieren. Auch diese Aktion steht unter dem Kampagnen-Motto "Umparken im Kopf".

Text: Anja Janotta

22. Juli 2014

Die Baustellen-Krise der Berlin S-Bahn nutzt Opel, um genervte Fahrgäste für seinen Mietwagenservice zu interessieren. Für einen Euro pro Tag dürfen die Berliner, die eine Netzkarte vorlegen, ein Auto mieten. Die Aktion, auf der Opel-Website, bei Twitter und Facebook angeteasert, läuft bis 25 August. Auch die Berliner Offensive steht unter dem Kampagnen-Motto "Umparken im Kopf", das die neue Marketing-Chefin Tina Müller Anfang des Jahres unter großem Marketingdruck angeschoben hat. Damit auch für diesen Sommer in den sozialen Medien ordentlich Wirbel entsteht, hat Opel für die Berliner den Hashtag #umparkeninberlin lanciert. Darunter allerdings ist das Echo bislang noch schwach: Nur zehn Tweets sind bislang zu zählen. Auch die Facbeook-Kommentare zur Aktion sind bisher eher spärlich.

Die Schnäppchenjäger können außerdem nur einen Tag für einen Euro schnuppern, bzw. einen Opel testfahren, danach wird es teurer. Die Aktion umfasst noch einen weiteren Service: In Transportern karrt Opel S-Bahn-Gäste von Bahnhof Friedrichsstraße zu Bahnhof Zoo.

Auch der aktuelle Opel-Spot spielt in Berlin, im Szenelokal Borchardt:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.