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Jubiläums-Kampagne:
Orsay feiert seinen Geburtstag erstmals im TV

Zum 40. Geburtstag wagt Orsay erstmals den Schritt ins Fernsehen. Sollten die Spots bei der Damenwelt punkten, setzt das Fashionlabel auch künftig auf TV.

Text: Nicole Mork

25. August 2015

Für Fashion-Werbung im deutschen Fernsehen waren bislang vor allem die großen Online-Shops wie Zalando zuständig. Jetzt wagt auch Orsay den Sprung auf die Mattscheibe. Das Textilunternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Willstätt feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag. Orsay-CEO Matthias Klein nutzt die Feierlichkeiten und testet erstmals das Medium für die Marke. Die Münchner Werbeagentur Valérien zeichnet als Lead-Agentur für das Geburtstagsspezial verantwortlich.

Mit der TV-Offensive erhöht das Fashionlabel, das bisher vor allem Online und in Zeitschriften für Aufmerksamkeit sorgte, hierzulande den Werbedruck. "Die Zeit ist reif, die Retailmarke Orsay stärker zu positionieren", sagt Klein. "Durch eine klare Omni-Channel-Strategie können wir die Customer Journey noch besser bedienen."

Unter dem Motto "Let's celebrate 40 years" bewerben insgesamt vier 20-Sekünder das Jubiläumsangebot von Orsay. Der erste Spot ist bereits angelaufen und für die kommenden zwei Wochen auf Sixx zu sehen – dann folgt der nächste Film. Gleichzeitig schaltet Orsay die Spots auch online auf diversen nationalen wie internationalen Portalen. Ein 68 Seiten starker Katalog und doppelseitige Anzeigen samt Rabattgutscheinen flankieren die Kampagne.

Das Unternehmen lichtete dafür vier internationale Top-Models in Paris ab. "Mit Orsay soll die Endverbraucherin auch immer ein wenig "French Touch" tragen", sagt Tanja Valérien-Glowacz, Geschäftsführerin von Valérien und Tochter der Sportjournalisten-Legende Harry Valérien. Der auf Mode spezialisierte Dienstleister hat den globalen Etat von Orsay bereits vor vier Jahren in einem Pitch gewonnen mit dem Ziel, der bis dahin eher heimatlosen Marke konsequent stylish-französisches Flair einzuhauchen.


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Autor: Nicole Mork

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