
Osram: Ohne Licht keine Farbe
Der Glühbirnenhersteller Osram setzt die Verkaufsbeleuchtung in Szene: Damit Mode im Laden gut aussieht, muss das Licht stimmen - mit dieser Fachkampagne von Gramm kommt Osram europaweit heraus.
Der Glühbirnenhersteller Osram setzt seine Verkaufsbeleuchtung in Szene: Damit Mode im Laden gut aussieht, muss das Licht stimmen - mit dieser Fachkampagne von Gramm, Düsseldorf, kommt Osram europaweit heraus. Los geht es in England und Italien, weitere Länder folgen.
Licht, das Modefarben so wiedergibt, wie sie sind, sollen die Motive als Verkaufsvorteil für die Händler herausstellen. Die technische Voraussetzung für originalgetreue Farben bei Osram heißt "Powerball HCI". Diese Leuchtmittel werden in Anzeigen und Online-Bannern als Verkaufslicht beworben.
Die Motive fotografierte Christian Stoll. Bei der Siemens-Tochter Osram sind für die Kampagne Alexander von Engelhardt und Gabriele Ruppert verantwortlich, bei Gramm kümmert sich Geschäftsführer Frank Schrader mit dem Kreativteam Michael Osche (CD), Wilhelm Bismark (Kreation) und Markus Rieger (Text) um den Kunden; Beratung: Christina Holland, Thomas Maikrath.