WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oticon: Schrille Optik für unsichtbare Hörgeräte

Wie man Werbung für Hörgeräte auch schön knallig gestalten kann, zeigen der dänische Hörgerätehersteller Oticon und seine Agentur Loma Linda.

Text: Frauke Schobelt

7. September 2012

Wie man Werbung für Hörgeräte auch schön knallig gestalten kann, zeigt der dänische Hörgerätehersteller Oticon, mit Sitz in Hamburg. "Hier gibt es nichts zu sehen" lautet der Claim für die Motive, die allerdings optisch ziemlich auffallen. Aufwändig gestylt und schrill präsentieren sich "Fashion-Punk", "Style-Diva" und "Grande-Dame". Ihre Hörgeräte sieht man nicht.  

Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon, erklärt die maßgeschneiderte Innovation: "Die Motive und der Spot zeigen ganz klar, was unser neues Im-Ohr-Produkt Intigai leistet: Wie Sie sehen, sehen sie nichts. Denn das Gerät ist von außen absolut unsichtbar."

Im Rahmen seiner neuen Herbstkampagne zeigt das Unternehmen drei Motive und einen Viral Spot. Entwickelt wurden sie von der Hamburger Agentur Loma Linda, die Oticon seit zwei Jahren betreut. Die Motive fotografierte Billy & Hells, das Styling stammt von Jazz Mang. Beworben wird die neue Kampagne am PoS bei den Akustikern mit Anzeigen, Mailings, Flyern und Filmen, außerdem ist der Spot auf YouTube zusehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.