
Otto Group präsentiert Mode-Shop Yalook
Unter dem Markennamen Yalook eröffnet die Otto-Tochter Fashionworld einen neuen Modeshop im Netz. Die Vorab-Seite ist jetzt online.
Die Otto Group stellt auf Yalook.com ihren neuen Mode-Shop vor. Der Online Fashion Store wird zunächst über eine Coming-Soon-Seite vorgestellt und über Web 2.0-Plattformen wie Facebook, Flickr oder Twitter der Zielgruppe präsentiert.
Nach dem Deutschland-Start der neuen Marke im Sommer will die Hamburger Otto-Tochter Fashionworld Yalook auch in andere europäische Märkte einführen. Der Markenshop bietet Kollektionen von Closed, K Karl Lagerfeld, Diesel, G-Star, Miss Sixty oder Drykorn.
Nutzer soll die Seite mit Outfit-, Styling- und Trendempfehlungen unterstützen. "Your personal look designer" lautet dementsprechend der Claim. Eine "enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Moderedakteuren und Top-Stylisten" unterscheide den Shop von anderen Auftritten, sagt Geschäftsführer Holger Lendner.
Für die Einführungskampagne "Fashion Faces" auf der Seite zeichnet Fotograf und Kreativ-Designer Bela Borsodi verantwortlich. Aus Kleidungsstücken des Sortiments gestaltete er Gesichter, die den Nutzern als Bilder und in Bewegtbild-Clips präsentiert werden.