
Otto lässt Bikini-Schönheiten auf interaktiven Catwalk
Im nächsten Teil der "...auf Bestellung"-Dachkampagne des Versandriesen können User Bikini-Schönheiten über den Catwalk dirigieren. W&V Online erklärt die Social-Media-Kampagne und zeigt den Spot.
In manchen Regionen Deutschlands gibt es noch Bodenfrost, doch Otto startet schon diese Woche in den Sommer. Ab dem 3. Mai beginnt der nächste Teil der "...auf Bestellung"-Dachkampagne des Versandhändlers. Diesmal wird vor allem Bikini-Mode promotet und wieder lädt Otto seine Kunden per TV und Online-Werbung zur Interaktion ein.
Zum Start werden einige Wochen lang drei TV-Spots, zwei Zehnsekünder und eine Allonge, auf den reichweitenstärksten Privatsendern ausgestrahlt. Ab dem 10. Mai setzt Otto außerdem intensiv auf das Internet, um modeaffine Frauen zu erreichen. Die Spots laufen dann auch auf Facebook, im Youtube-Brandchannel und auf den Seiten von Kooperationspartner Yahoo.de.
Dort gibt es dann ein Video-Bikini-Special: Klickt man auf der Yahoo-Startseite auf einen der Otto-Kampagnen-Teaser, wird man direkt an den Strand geführt, inklusive Meeresblick, Surfbrettern und Bikini-Schönheiten. Per Klick aktiviert man die Models, die sich mit der Maus über den Catwalk dirigieren lassen, in verschiedenen Geschwindigkeiten und mit unterschiedlichen Ansichten. Ein Link führt dann direkt zum jeweiligen Produkt im Onlineshop von Otto.de. Auf der Facebook-Fanpage von Otto gibt es außerdem den Kampagnen-Song zum Download.
Falls sich Fans von Yvonne Catterfeld schon Hoffnungen machen: Das Otto-Testimonial taucht nicht auf dem Catwalk auf. Die Sängerin und Schauspielerin hatte zum Start der Dachmarkenkampagne für den Versandriesen geworben, ebenfalls in einer interaktiven Kampagne, bei der die User Songs erraten konnten.