WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Otto lässt Bikini-Schönheiten auf interaktiven Catwalk

Im nächsten Teil der "...auf Bestellung"-Dachkampagne des Versandriesen können User Bikini-Schönheiten über den Catwalk dirigieren. W&V Online erklärt die Social-Media-Kampagne und zeigt den Spot.

Text: Frauke Schobelt

3. Mai 2011

In manchen Regionen Deutschlands gibt es noch Bodenfrost, doch Otto startet schon diese Woche in den Sommer. Ab dem 3. Mai beginnt der nächste Teil der "...auf Bestellung"-Dachkampagne des Versandhändlers. Diesmal wird vor allem Bikini-Mode promotet und wieder lädt Otto seine Kunden per TV und Online-Werbung zur Interaktion ein.

Zum Start werden einige Wochen lang drei TV-Spots, zwei Zehnsekünder und eine Allonge, auf den reichweitenstärksten Privatsendern ausgestrahlt. Ab dem 10. Mai setzt Otto außerdem intensiv auf das Internet, um modeaffine Frauen zu erreichen. Die Spots laufen dann auch auf Facebook, im Youtube-Brandchannel und auf den Seiten von Kooperationspartner Yahoo.de.

Dort gibt es dann ein Video-Bikini-Special: Klickt man auf der Yahoo-Startseite auf einen der Otto-Kampagnen-Teaser, wird man direkt an den Strand geführt, inklusive Meeresblick, Surfbrettern und Bikini-Schönheiten. Per Klick aktiviert man die Models, die sich mit der Maus über den Catwalk dirigieren lassen, in verschiedenen Geschwindigkeiten und mit unterschiedlichen Ansichten. Ein Link führt dann direkt zum jeweiligen Produkt im Onlineshop von Otto.de. Auf der Facebook-Fanpage von Otto gibt es außerdem den Kampagnen-Song zum Download.

Falls sich Fans von Yvonne Catterfeld schon Hoffnungen machen: Das Otto-Testimonial taucht nicht auf dem Catwalk auf. Die Sängerin und Schauspielerin hatte zum Start der Dachmarkenkampagne für den Versandriesen geworben, ebenfalls in einer interaktiven Kampagne, bei der die User Songs erraten konnten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.