
Otto startet Social-Media-Projekt "Green Capital Fashionwalk"
Glamour-Mode und Öko - geht das zusammen? Ja, meint Versandhändler Otto und fordert Internet-User dazu auf, dies mit selbst gedrehten Videos auch zu beweisen. Wer mitmacht, kann damit Teil des Filmprojekts "Green Capital Fashionwalk" werden.
Glamour-Mode und Öko - geht das zusammen? Ja, meint Versandhändler Otto und fordert seine Internet-User dazu auf, dies mit selbst gedrehten Videos auch zu beweisen. Wer mitmacht, kann damit Teil des Filmprojekts "Green Capital Fashionwalk" werden - und damit Teil eines ganz besonderen Fashion-Videos.
Initiiert wurde das schöne Projekt vom Otto-Modeblog "Two for Fashion". Ziel ist es, der Öko-Mode ihr Image der Wollsockigkeit zu nehmen und zu zeigen, dass fair hergestelle Mode auch Glamour haben kann. Der fertige Film soll zirka 50 verschiedene "Eco-Fashionwalks" enthalten. Die Uraufführung wird am 9. Juli im Rahmen einer Fashion-Filmnacht im Freiluftkino auf dem Hamburger Rathausmarkt sein.
Der Hintergrund der Aktion ist: Die Hansestadt Hamburg wurde zu Europas "Green Capital 2011" gekürt. Das Einladungsvideo zu Otto's User-Generated-Content-Aktion stammt übrigens von der Hamburger Corporate-Publishing-Agentur Companions.