
Owlient kooperiert mit Equital
Für das Browserspiel Howrse hat Anbieter Owlient eine Markenintegration mit Equital geschlossen. Die Pflege- und Futtermittelmarke wird mit Produkten eingebunden, hinzu kommt ein Rabattsystem.
Mit einer Markenintegration startet das Unternehmen Owlient bei seinem Browserspiel Howrse eine neue In-Game-Advertising-Variante: Nutzer des Pferdespiels finden jetzt im virtuellen Shop Produkte der Marke Equital, die Pflege- und Futtermittel herstellt.
Hinzu kommen in beide Richtungen gültige Vergünstigungen: Spieler erhalten beim Kauf von realen Equitalprodukten ab einem Einkaufswert von 20 Euro einen Pass, die virtuelle Währung, mit der sie in Howrse Produkte für den Einsatz im Spiel erwerben können. Andererseits erhalten Spieler von Howrse einen Code, der ihnen bei Bestellungen im Online-Shop von Equital fünf Prozent Rabatt einräumt.
Der Reiz der Zusammenarbeit liegt in der übereinstimmenden Zielgruppe: "Bei vielen unserer Spieler handelt es sich um Menschen, die aktive Reiter und Pferdefreunde mit eigenem Pferd oder einer Reitbeteiligung sind“, sagt Frédéric Cremer, zuständiger Territory Manager bei Owlient.
Starten soll die Kooperation Mitte September. Die beiden Marken verweisen dann auch in ihrer Partner-Sektion aufeinander.