WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sophie Blum im Videointerview:
P&G's Vice President Brand Europe: Welche Start-ups für uns spannend sind

Bei Procter & Gamble gilt sie als treibende Kraft für Innovationen: Sophie Blum, P&G's Vice President Brand Europe, erklärt im Videointerview, was für Start-ups entscheidend über Erfolg und Misserfolg ist.

Text: Gabriella Maria Bassu

15. September 2017

Sophie Blum, P&G's Vice President Brand Europe.
Sophie Blum, P&G's Vice President Brand Europe.

Foto: W&V

Nahezu zwölf Jahre leitete Sophie Blum, Vice President Brand Europe, den P&G-Hub Israel House of Innovations. Mit ihrer Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Start-up und Konzern war sie die ideale Jurorin für den Dmexco and Procter Gamble Start-up Hatch. Wir haben sie nach dem Pitch getroffen und gefragt: Was beabsichtig P&G mit seinem Start-up-Investment, welche Art von Idee ist für den Konzern interessant? Wie sollte eine Geschäftsidee aussehen, um erfolgreich zu sein? Und: Welches Skill-Set sollten Gründer mitbringen?

Das neue Pitch-Format der Dmexco bringt Start-ups für eine Live-Präsentation auf den Dmexco-Bühnen zusammen. In vier Halbfinal-Pitches im Dmexco Start-up Village und dem großen Finale in der Debate Hall kämpfen sie um 20.000 Euro Preisgeld, die vom Sponsorpartner Procter & Gamble zur Verfügung gestellt werden. Neben dem Hauptgewinn haben die Teilnehmer die Chance auf ein Coaching auf Partnerlevel mit Lakestar und Project A. Sieger in diesem Jahr: Das deutsche Start-up Opinary, das eine Technologie zur interaktiven Ausspielung von Inhalten entwickelt hat und die vor allem in Online-Diskussionen zum Einsatz kommt.

Mehr zur Dmexco 2017 finden Sie in unserem Live-Blog. Alles Wissenswerte zum Branchenevent in Köln bündelt W&V außerdem in einem Dossier.


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.