
P&G und Britta Steffen sagen "Danke Mama"
Spitzen-Schwimmerin Britta Steffen ist die deutsche Botschafterin der P&G-Kampagne zu den Olympischen Spielen 2012 in London.
Spitzen-Schwimmerin Britta Steffen ist die deutsche Botschafterin der P&G-Kampagne „Danke Mama" (W&V-Online berichtete zum Start der globalen Kampagne). Zu den Olympischen Spielen 2012 in London will der weltweite Olympia-Partner damit allen Sportler-Müttern huldigen. Um ihren Alltag zu erleichtern, will der Konzern künftig verschiedene Jugendsportprogramme fördern.
Die 28-jährige zweifache Olympiasiegerin von Peking 2008 freut sich über die Zusammenarbeit: „Ich finde es toll, durch die P&G Kampagne meiner Mutter auf spezielle Art und Weise Danke sagen zu können", erklärt Britta Steffen. "Sie hat mich auf meinem Weg immer unterstützt, mich geerdet und festgehalten und dafür bin ich ihr sehr dankbar.“
Durch den Verkauf seiner Produkte will der Konzern fünf Millionen Dollar an Fördermitteln für junge Sportler aufbringen. Außerdem sollen die Olympiateilnehmer in London und ihre Mütter unterstützt werden. Mitten in der Londoner Innenstadt wird es unter anderem eine Location geben, in der die Athleten Zeit mit ihren Familien verbringen können. Denn das Olympische Dorf ist für Nicht-Sportler tabu.
Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, lobt die Idee: „Der Einsatz für die Mütter ist gleichzeitig eine Hilfe für die Olympioniken und durch die Förderung des Jugendsports hilft das Unternehmen nicht nur allen Müttern, sondern ganz besonders dem Sportnachwuchs. Diese Initiative steht wie kaum eine andere mit den olympischen Werten in Einklang.“
Neben der deutschen Schwimmerin Britta Steffen wird P&G und seine Marken über 150 Athleten aus aller Welt sponsern. Auch Schwimmstar Paul Biedermann wird gefördert und wirbt im Gegenzug für die P&G-Marke Gillette.