
PHD arbeitet für Bosch und Siemens Haushaltsgeräte
Die Omnicom-Agentur konnte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber behaupten und betreut ab sofort den Mediaetat des Herstellers.
Offiziell seit ersten Januar ist PHD die neue Mediaagentur der Bosch und Siemens Hausgeräte (BSH) in Deutschland. Die Omnicom-Tochter setzte sich im von Accenture begleiteten Media-Pitch um den Etat gegen mehrere Mediaagenturen durch.
Das Team um Geschäftsführerin Katrin Grünmeier hat bereits erste Projekte in Angriff genommen. "PHD hat unser Team mit einem gelungenen Konzept aus On- und Offline-Ideen überzeugt“, begründet Weyhardt Bruns, Internationale Media Koordination bei BSH, die Entscheidung.
Bosch und Siemens Hausgeräte bereitet derzeit offenbar auch einen Pitch um die Klassik vor, wie der "Kontakter" berichtete. Welche Agenturen zum Pitch eingeladen sind, steht derzeit allerdings noch nicht fest; Etathalter ist Scholz & Friends.