
Wettbewerb:
PIAF-Festival: Heimat und Serviceplan holen Gold
Jeweils zweimal Gold konnten sich die beiden deutschen Agenturen Heimat und Serviceplan beim Prager PIAF Advertising Festival sichern.
Jeweils zweimal Gold konnten sich die beiden deutschen Agenturen Heimat und Serviceplan beim Prager PIAF Advertising Festival sichern. Die Berliner Agentur war in der Kategorie "Audience Engagement" mit dem Swisscom-Projekt "All eyes on S4" sowie bei "Creative Sales Support" mit seinem Hornbach-Hammer erfolgreich. Serviceplan dagegen holte Gold mit seinen Sky-Livespots während der Champions-League-Übertragung sowie mit dem ebenfalls bereits vielfach ausgezeichneten "Selfscan Report" im Auftrag von Auchan.
Auf das Konto von Heimat gingen darüber hinaus noch zwei Silbermedaillen (beide für den "Hammer") sowie eine Bronzemedaille. Für Serviceplan sprang jeweils noch eine Silber- und eine Bronzemedaille heraus. Die Agentur Lukas Lindemann Rosinski aus Hamburg darf sich immerhin über zwei Bronzemedaillen freuen (Mercedes-Benz Sprinter "Overtime" und Hinz & Kunzt "Briefmarken").
Ein Grand Prix wurde in diesem Jahr nicht vergeben. Den Vorsitz der diesjährigen PIAF-Jury hatte Serviceplan-Kreativchef Alexander Schill inne. Der Deutsche Arno Lindemann saß ebenfalls in dem Auswahlgremium.