
PR-Filmfestival:
PR-Klappe: Gold für "Heimkommen", "Is mir egal" und Aktion Mensch
PR-Filmfestival: Im Berliner Meistersaal wurden am Donnerstag Abend zum sechsten Mal die PR-Klappen in Gold, Silber und Bronze verliehen. Das sind die Gewinner.

Foto: BVG-Video/Screenshot
Im Berliner Meistersaal wurden am Donnerstag Abend zum sechsten Mal die PR-Klappen verliehen. Dabei vergab die Jury unter der Leitung von Jung-von-Matt-Vorstand Götz Ulmer drei Klappen in Gold, sieben Mal Silber und dreizehn Mal Bronze.
Gold geht in diesem Jahr an die nachfolgenden drei Filme:
"Edeka - Heimkommen" (Jung von Matt/Tempomedia Filmproduktion)
"BVG - Is mir egal" (Jung von Matt/Stereo Films)
"Aktion Mensch - Begegnungen" (Kolle Rebbe/Tempomedia Filmproduktion)
Die zwölfköpfige Fachjury hatte in diesem Jahr insgesamt 101 Filme zu bewerten - und zwar mit Blick auf die Kommunikationsstrategie, die kreative Idee und Umsetzung, die Zielgruppenaffinität und den Erfolg. "Am erfolgreichsten waren die Filme, die zielgruppenrelevante, redaktionelle Inhalte mit großer Hingabe an die Kreation und das Handwerk umgesetzt haben", bilanziert Katharina Stinnes, die Geschäftsführerin des Veranstalters, und stellt ferner fest: "Die Grenzen zur Werbung sind fließend und wir sehen immer mehr integrierte Cases."