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PR-Report Awards: Achtung ist die "Agentur des Jahres"
Im Berliner Kraftwerk sind am Donnerstagabend vor 500 Gästen die "PR Report Awards 2015" verliehen worden. Dabei wurde Achtung aus Hamburg zur "Agentur des Jahres" gekürt.

Foto: obs/news aktuell GmbH/Oliver Mehlis
Im Berliner Kraftwerk sind am Donnerstagabend vor rund 500 Gästen die "PR Report Awards 2015" verliehen worden. Der Preis für die eindrucksvollste Kampagne des Jahres ging dabei an das Projekt "Lichtergrenze": Mit der Kunstinstallation war im November 2014 an den Mauerfall in Berlin im Jahr 1989 erinnert worden. "Seit dem verhüllten Reichstag gab es in der jüngsten Vergangenheit kein vergleichbares künstlerisches Ereignis, das Berlin und Deutschland so nachhaltig einem globalen Publikum öffnete", hieß es seitens der Jury zur Begründung.
Weitere Gold Awards gingen an Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability von Aida Cruises. Der Preis für das "PR-Team des Jahres" ging in diesem Jahr an die Kommunikationsabteilung des Schokoladenherstellers Ritter Sport. Zur "Agentur des Jahres" wurde Achtung gewählt, die es auf drei Awards und 24 Nominierungen gebracht hatte. Die 2001 gegründete Agentur beschäftigt rund 140 Mitarbeiter in Hamburg und München und arbeitet für Kunden wie Advocard, Airbnb, Deutsche Bahn, Ebay, Fritz-Kola, Kaldewei, Ovomaltine und Nestlé. Zu den "Young Professionals des Jahres" wurden Julia Auerbach und Markus Oettig gekürt.
Kurz vor dem Event war im Rahmen der GPRA-Mitgliederversammlung das Präsidium des PR-Agenturverbandes einstimmig wiedergewählt worden. Damit werden Uwe A. Kohrs (Präsident), Frank Behrendt (Stellvertreter), Birgit Krüger (Aus- und Weiterbildung) und Ion Linardatos (International) ihre Arbeit für zwei weitere Jahre fortsetzen.