WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wettbewerb:
PR-Report Awards: Achtung ist die "Agentur des Jahres"

Im Berliner Kraftwerk sind am Donnerstagabend vor 500 Gästen die "PR Report Awards 2015" verliehen worden. Dabei wurde Achtung aus Hamburg zur "Agentur des Jahres" gekürt.

Text: Markus Weber

17. April 2015

Achtung-Chef Mirko Kaminski (r.) bei der Preisverleihung in Berlin.
Achtung-Chef Mirko Kaminski (r.) bei der Preisverleihung in Berlin.

Foto: obs/news aktuell GmbH/Oliver Mehlis

Im Berliner Kraftwerk sind am Donnerstagabend vor rund 500 Gästen die "PR Report Awards 2015" verliehen worden. Der Preis für die eindrucksvollste Kampagne des Jahres ging dabei an das Projekt "Lichtergrenze": Mit der Kunstinstallation war im November 2014 an den Mauerfall in Berlin im Jahr 1989 erinnert worden. "Seit dem verhüllten Reichstag gab es in der jüngsten Vergangenheit kein vergleichbares künstlerisches Ereignis, das Berlin und Deutschland so nachhaltig einem globalen Publikum öffnete", hieß es seitens der Jury zur Begründung.

Weitere Gold Awards gingen an Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability von Aida Cruises. Der Preis für das "PR-Team des Jahres" ging in diesem Jahr an die Kommunikationsabteilung des Schokoladenherstellers Ritter Sport. Zur "Agentur des Jahres" wurde Achtung gewählt, die es auf drei Awards und 24 Nominierungen gebracht hatte. Die 2001 gegründete Agentur beschäftigt rund 140 Mitarbeiter in Hamburg und München und arbeitet für Kunden wie Advocard, Airbnb, Deutsche Bahn, Ebay, Fritz-Kola, Kaldewei, Ovomaltine und Nestlé. Zu den "Young Professionals des Jahres" wurden Julia Auerbach und Markus Oettig gekürt.

Kurz vor dem Event war im Rahmen der GPRA-Mitgliederversammlung das Präsidium des PR-Agenturverbandes einstimmig wiedergewählt worden. Damit werden Uwe A. Kohrs (Präsident), Frank Behrendt (Stellvertreter), Birgit Krüger (Aus- und Weiterbildung) und Ion Linardatos (International) ihre Arbeit für zwei weitere Jahre fortsetzen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.