Personalien:
Paetzel und Kokus fangen bei Akom360 an
Die Münchner Agentur Akom360 will über Mobile und Social Media neue Markenpotenziale ausschöpfen und holt dafür zwei Digitalexperten.
Die Münchner Agentur Akom360 will ihre Expertise im digitalen Bereich langfristig ausbauen und erweitert ihr Team daher um zwei zusätzliche Experten. André Paetzel fängt als Leiter Digitale Markenführung an und kümmert sich künftig darum, dass Marken ihr gesamtes digitales Potenzial ausschöpfen. Denn laut Paetzel sind Marken nicht mehr nur Werte-, sondern auch Interaktionsgemeinschaften. Marken stünden in der Kommunikation vor neuen Herausforderungen, sagt Paetzel. Er zeichnete unter anderem für die strategische Neupositionierung der Marke Borussia Mönchengladbach sowie für die strategische Markenarbeit für das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche verantwortlich.
Ebenfalls neu im Team ist Michael Kokus. Er fängt als Head of Digital Experience an und ist für den Bereich User Experience verantwortlich. Das umfasst alle Bereiche von Prototyping, Wire Framing, Testing bis hin zur Optimierung. Kokus kommt von Tomorrow Focus Technologies.
Mit den Digitalexperten will die Multi-Channel-Marketingagentur Unternehmen neue Markenerlebnisse durch Social-Media- und
Onlinemaßnahmen ermöglichen. Die Geschäftsführung bilden Achim Kussmaul, Sven Lackmann und Curt Simon Harlinghausen.