WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sporternährung:
Pahnke Group gewinnt Grenade-Etat

Die Pahnke Group sichert sich den Etat der britischen Sports-Nutrition-Marke Grenade und wird als kreative Leadagentur die crossmediale Markenkommunikation zum Deutschland-Launch übernehmen.

Text: Alessa Kästner

17. Dezember 2020

Zum Start umfasst das Sortiment von Grenade Proteinriegel, Proteinshakes sowie einen Energy Drink.
Zum Start umfasst das Sortiment von Grenade Proteinriegel, Proteinshakes sowie einen Energy Drink.

Foto: Grenade

Die Hamburger Agentur Pahnke konnte Grenade, eine der größten Sports Nutrition Marken aus UK, von sich überzeugen. Der Kommunikationsetat umfasst die strategische und kommunikative Markenführung mit klassischer Kommunikation, Social Media und Influencer Marketing bis zur POS-Aktivierung. Der Kampagnenstart erfolgt Anfang 2021.  

"Bei dieser Marke ist der Name einfach Programm", sagt Alexander Sorge, Director Consulting bei Pahnke. „In Grenade stecken unglaubliche Power und ein tolles Mindset. Wir freuen uns riesig, dass wir diese international erfolgreiche Marke in Deutschland kommunikativ an den Start bringen können. Feuerwerk garantiert!"

Der Launch in Deutschland wird vom Getränkevermarkter Columbus Drinks verantwortet. Zum Start umfasst das Sortiment von Grenade Proteinriegel, Proteinshakes sowie den BCAA-haltigen Grenade Energy Drink.

"Grenade ist einzigartig und selbstbewusst. Die Marke sticht heraus, eckt an und macht unfassbar viel Spaß", sagt Nina Buchholz, zuständig für Produktentwicklung und Marketing bei Columbus Drinks, zum Launch der Marke in Deutschland. "Das alles wollen wir transportieren und spürbar machen. Eine großartige Herausforderung." 


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


17.08.2022 | ITR GmbH | München Director Marketing (m/w/d)
ITR GmbH Logo
17.08.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen Marketing Communication Expert (m/w/d)
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh Senior Projektmanager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.