WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sporternährung:
Pahnke Group gewinnt Grenade-Etat

Die Pahnke Group sichert sich den Etat der britischen Sports-Nutrition-Marke Grenade und wird als kreative Leadagentur die crossmediale Markenkommunikation zum Deutschland-Launch übernehmen.

Text: Alessa Kästner

17. Dezember 2020

Zum Start umfasst das Sortiment von Grenade Proteinriegel, Proteinshakes sowie einen Energy Drink.
Zum Start umfasst das Sortiment von Grenade Proteinriegel, Proteinshakes sowie einen Energy Drink.

Foto: Grenade

Die Hamburger Agentur Pahnke konnte Grenade, eine der größten Sports Nutrition Marken aus UK, von sich überzeugen. Der Kommunikationsetat umfasst die strategische und kommunikative Markenführung mit klassischer Kommunikation, Social Media und Influencer Marketing bis zur POS-Aktivierung. Der Kampagnenstart erfolgt Anfang 2021.  

"Bei dieser Marke ist der Name einfach Programm", sagt Alexander Sorge, Director Consulting bei Pahnke. „In Grenade stecken unglaubliche Power und ein tolles Mindset. Wir freuen uns riesig, dass wir diese international erfolgreiche Marke in Deutschland kommunikativ an den Start bringen können. Feuerwerk garantiert!"

Der Launch in Deutschland wird vom Getränkevermarkter Columbus Drinks verantwortet. Zum Start umfasst das Sortiment von Grenade Proteinriegel, Proteinshakes sowie den BCAA-haltigen Grenade Energy Drink.

"Grenade ist einzigartig und selbstbewusst. Die Marke sticht heraus, eckt an und macht unfassbar viel Spaß", sagt Nina Buchholz, zuständig für Produktentwicklung und Marketing bei Columbus Drinks, zum Launch der Marke in Deutschland. "Das alles wollen wir transportieren und spürbar machen. Eine großartige Herausforderung." 


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.