
Sonderedition:
Pahnke Markenmacherei macht Storck hübsch für die WM
Zur Europameisterschaft 2012 liefen die Sondereditionen von Toffifee, Knoppers & Co. schon sehr erfolgreich. Jetzt entwickelt die Pahnke Markenmacherei für den Süßwarenhersteller Storck auch ein Promotion-Special zur WM.
Unter dem Motto „Volltreffer - Fan-Kost für alle!“ startet die Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei für ihren Kunden Storck eine nationale WM-Aktion. Bis Juli gibt es Toffifee, Knoppers, Super Dickmann's und Nimm 2 als Sonder-Editionen im WM-Look. Parallel läuft eine Kampagne mit TV-Spots, Aktionen in den sozialen Netzwerken sowie WM-Displays und Plakaten am PoS.
Alle Toffifee-Großpackungen und Sonderofferten zur WM enthalten Spiele oder Fan-Sets zum Basteln. Knoppers erscheint neu im „Spielfeld“-Look. Als Packungen „Stammspieler“ und „Spielmacher“, „Fankost“ im Knoppers Mini’s „Teampack“ sowie im 15er-Spender „Fußball-Hochburg“ sollen die Waffeln im Regal auffallen. Zur Knoppers-Promotion läuft bereits ein Spot auf allen reichweitenstarken Sendern.
Von Nimm 2 gibt es einen Lachgummi-Champions Mix und passend zum Austragungsort der WM eine exotische Limited Edition mit Tropengeschmack. Und die Super Dickmann´s kommen zur WM als dicke „Deutschlandküsse“ mit schwarz-rot-goldenen Streuseln in der 12er Mannschaftspackung. Auf Facebook gibt es dann dazu ein WM-Special.
„Bereits zur EM 2012 waren die Storck Saisonofferten ein voller Erfolg, darauf möchten wir aufsetzen“, so Peter Gerhardt, Kundenverantwortlicher für Storck bei der Pahnke Markenmacherei. „Über die diesjährigen Aktivitäten zur WM soll nicht nur ein Umsatzplus im Handel generiert, sondern vor allem zusätzliche Käufer angesprochen und gewonnen werden.“