WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sonderedition:
Pahnke Markenmacherei macht Storck hübsch für die WM

Zur Europameisterschaft 2012 liefen die Sondereditionen von Toffifee, Knoppers & Co. schon sehr erfolgreich. Jetzt entwickelt die Pahnke Markenmacherei für den Süßwarenhersteller Storck auch ein Promotion-Special zur WM.

Text: Frauke Schobelt

4. Juni 2014

Unter dem Motto „Volltreffer - Fan-Kost für alle!“ startet die Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei für ihren Kunden Storck eine nationale WM-Aktion. Bis Juli gibt es Toffifee, Knoppers, Super Dickmann's und Nimm 2 als Sonder-Editionen im WM-Look. Parallel läuft eine Kampagne mit TV-Spots, Aktionen in den sozialen Netzwerken sowie WM-Displays und Plakaten am PoS.

Alle Toffifee-Großpackungen und Sonderofferten zur WM enthalten Spiele oder Fan-Sets zum Basteln. Knoppers erscheint neu im „Spielfeld“-Look. Als Packungen „Stammspieler“ und „Spielmacher“, „Fankost“ im Knoppers Mini’s „Teampack“ sowie im 15er-Spender „Fußball-Hochburg“ sollen die Waffeln im Regal auffallen. Zur Knoppers-Promotion läuft bereits ein Spot auf allen reichweitenstarken Sendern.

Von Nimm 2 gibt es einen Lachgummi-Champions Mix und passend zum Austragungsort der WM eine exotische Limited Edition mit Tropengeschmack. Und die Super Dickmann´s kommen zur WM als dicke „Deutschlandküsse“ mit schwarz-rot-goldenen Streuseln in der 12er Mannschaftspackung. Auf Facebook gibt es dann dazu ein WM-Special.

„Bereits zur EM 2012 waren die Storck Saisonofferten ein voller Erfolg, darauf möchten wir aufsetzen“, so Peter Gerhardt, Kundenverantwortlicher für Storck bei der Pahnke Markenmacherei. „Über die diesjährigen Aktivitäten zur WM soll nicht nur ein Umsatzplus im Handel generiert, sondern vor allem zusätzliche Käufer angesprochen und gewonnen werden.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.