WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#speakmusic:
Panasonic und Proximity verschmelzen Spotify und Social Media

Musik drückt manchmal einfach besser aus, was wir sagen wollen: Warum also nicht per Playlist kommunizieren? #speakmusic nennen das Panasonic und die Agentur Proximity.

Text: Susanne Herrmann

4. Juni 2014

Musik drückt manchmal einfach besser aus, was wir sagen wollen: Warum also nicht per Playlist kommunizieren? #speakmusic nennen das Panasonic und die Agentur Proximity. Die Initiative verbindet das Prinzip des Postens auf Facebook und Twitter mit Musik: Die Titel lassen sich so kombinieren, dass die Playlist zur persönlichen Botschaft wird.

Das funktioniert so, dass via Spotify nach den passenden Musikstücken gesucht wird und die dann zur Playlist hinzufügt. Die so entstandene Nachricht lässt sich dann via Hashtag #speakmusic teilen. Online bietet Panasonic einen Generator ein, mit dem die Botschaft noch schneller gehen soll und sich direkt teilen lässt. Auch Beispiele sind hier zu finden (unsere Version links: eine Beförderung erbitten). Für das Unternehmen eine zeitgemäße Möglichkeit, die Stellung als Experte in Sachen Musik zu untermauern.

Die Verantwortlichen bei Proximity in Hamburg: Chief Creative Officer Wolfgang Schneider, Creative Managing Director Kristoffer Heilemann, Sebastian Hardieck, Darren Richardson, CDs Marco Obermann, Achim Metzdorf, Matthias Kern, ADs Claudia Janus, Anja Reiter, Susanne Burger, Text Dominique Becker, Christoph Wesseling, Nick Enselmann, Planning Roman Königsmark, Account Supervisor Rita Schumacher, Software Developer Magdalena Kamrowska, Denny Arasmus, Nils Mierswa, Director Digital Christian Jung, Senior Consultant Marc Oldenburg, Advertiser’s Supervisor Mareile Rumann. Produktion: Schönheitsfarm Production, Düsseldorf.

Und hier gibt es das Erklärvideo:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.