
Papa baut Mist: Nestlé zielt auf Eltern und Kinder
Gesund, trotzdem lecker: Damit will Nestlé seine Frühstücksflockenprodukte an die Familien bringen. W&V Online zeigt den Spot von McCann Erickson.
Gesund, trotzdem lecker: Damit will Nestlé seine Frühstücksflockenprodukte an die Familien bringen. Im Spot von McCann Erickson, Frankfurt, muss deshalb der Papa herhalten: Er, der offenbar nicht so viel von Erziehung und kindlicher Psyche versteht, liest die von der Packung vor, wie gesund die Flocken sind, die Mutter (anscheinend ebenso unbedarft) fürchtet, dass die Kinder dann nicht weiteressen.
"Papa baut Mist“ ist der erste Film der "Health & Nutrition"-Kampagne von Cereal Partners. Das Joint Venture zwischen Nestlé und General Mills beitet Nesquik Knusperfrühstück, Fitness, Lion Cerelas‚ Cini Minis, Clusters und Cookie Crisp an - der Vollkornanteil liegt bei den Marken zwischen 30 und 95 Prozent.
Der Spot wird im Fernsehen und online in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt, 2012 soll es weitere Kommunikationsmaßnahmen zum Thema Vollkorn geben. Bei Nestlé kümmern sich um die Kampagne Christian Adams (Country Manager DACH) und Anne Braun (Senior Brand Manager). Verantwortlich bei McCann Frankfurt sind Thomas Auerswald, Katja Brett, Nina Grün (Kreation), Verena Busch (Beratung) und Claudia Vaternahm (FFF). Produktion: Gehrisch & Krack, Frankfurt. Regie: Andreas Höpfner.