
Neues Video-Feature:
Parship ermöglicht jetzt virtuelle erste Dates
(Online-)Liebe in Zeiten von Corona: Die Dating-Plattform Parship reagiert auf Social Distancing und launcht mit dem Video-Date ein neues Kommunikationsfeature, das Singles die Partnersuche erleichtern soll.

Foto: Unsplash
Die weltweit herrschenden Kontaktbeschränkungen treffen vor allem Singles auf Partnersuche. Wie soll man schließlich den Traummann oder die Herzensdame kennenlernen, wenn man sich nicht mal zu einem ersten Date treffen kann? Die Online-Partnervermittlung Parship schafft hier Abhilfe: Mitglieder können sich ab sofort per Video-Date näher kennenlernen.
Virtuelles erstes Date
In einer aktuellen Befragung erklärt mehr als ein Fünftel der Parship-Mitglieder, in der jetzigen Zeit verstärkt auf Video-Telefonie zu setzen, um Kontakt zu Freunden und ihrer Familie zu halten. Mit dem neuen Kommunikationsfeature von Parship können Singles sich nun auch auf diesem Wege zu einem virtuellen Kennenlern-Kaffee oder Candle-Light-Dinner verabreden. "Natürlich ist ein echtes Treffen von Angesicht zu Angesicht nicht komplett zu ersetzen, um den passenden Partner für eine langfristige Beziehung zu finden. Mit dem Video-Date bieten wir unseren Mitgliedern jedoch in der aktuell durch die Corona-Krise geprägten Zeit die nächstbeste Option, sich auch ohne physischen Kontakt kennenzulernen", sagt Marc Schachtel, Geschäftsführer und CTO sowie CCO der Parship Group.
Feature-Launch und TV-Kampagne
Der Start der neuen Kommunikationsfunktion erfolgte am 16. April parallel in sämtlichen Märkten von Parship zunächst in einer Beta-Version. Erstmals wird der Launch auch mit einer umfassenden TV-Kampagne begleitet. Für Kreation und Umsetzung der Kampagne ist die Hamburger Produktionsfirma 27km Entertainment verantwortlich.