
Parship kauft Dating-Anbieter 12 like
Parship, der Marktführer unter den Online-Partneragenturen, übernimmt das Start-up 12 like. Das Berliner Unternehmen hat sich auf die Partnersuche für jüngere Menschen spezialisiert.
Parship, der Marktführer unter den Online-Partneragenturen, übernimmt das Start-up 12 like. Das Berliner Unternehmen - es wurde im April 2010 gegründet - hat sich auf die Partnersuche für jüngere Menschen spezialisiert.
Ziel der Übernahme: "12 like soll für Parship die ,Generation Facebook' erschließen", sagte Peter Schmid, Geschäftsführer von Parship, gegenüber der "FAZ". Während Parship die Zielgruppe der Singles über 30 Jahre abdecke, konzentriere sich 12 like eher auf die Menschen zwischen 20 und 30.
12like bleibt als eigenständige Marke erhalten. Es werde keine reinen Verlinkungen von einem Angebot zu anderen geben, so Parship gegenüber W&V. Es werde aber einen Hinweis auf der 12like-Homepage geben, dass „es sich um einen ‚Service von Parship‘ handelt“. Zudem werde man im Bereich Marketing eng zusammenarbeiten.
Nach eigenen Angaben hat 12 like bisher eine fünfstellige Mitgliederzahl. Für den bisher kostenlosen Dienst will der neue Eigentümer im Laufe des Jahres Geld verlangen. Gründer Dirk Wischnewski bleibt weiterhin als Geschäftsführer des Unternehmens tätig.