WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Friendscout 24:
Partnerbörse bedankt sich beim "Schlussmacher" Schweighöfer

Friendscout 24 schaltet eine Anzeige in "Bild", um sich bei Matthias Schweighöfer zu bedanken: Der Schauspieler ist Markenbotschafter der Partnerbörse und derzeit passenderweise im Kino als "Schlussmacher" zu sehen.

Text: Susanne Herrmann

10. Januar 2013

Schlussmachen - und gleich jemand Neuen finden? Ideal, findet anscheinend Schauspieler Matthias Schweighöfer und tritt seit Jahresbeginn als Testimonial für Friendscout 24 auf. Dafür bedankt sich das Online-Partnerportal nun mit einer Anzeige in "Bild", die auf Schweighöfers Kinofilm "Schlussmacher" aufmerksam macht, der am 10. Januar startet. "Wir haben in Matthias Schweighöfer einen echten Partner und Markenbotschafter gefunden", sagt Birgit Ströbel, Vice President Marketing von Friendscout 24, "und dafür revanchieren wir uns jetzt gern." Nach dem Sänger Max Raabe ("Küssen kann man nicht alleine") hat Friendscout 24 mit Schweighöfer nun den zweiten Prominenten unter Vertrag. 

Bereits vor der Produktion des Films kam Schweighöfers Produktionsfirma Pantaleon Films GmbH auf Friendscout 24 zu, um über integriertes Sponsoring zum "Schlussmacher" zu sprechen. Die daraus entstandenen Kooperation umfasst, dass das Partnerportal gemeinsam mit Medienpartnern vier Komparsenrollen sowie Karten zur Premierenfeier in Berlin verloste. Im Film ist Friendscout 24 auf Plakaten und City-Lights sichtbar. Schweighöfer produzierte zudem eine eigenes "Schlussmacher"-Video für die Online-Vermittlung:

FriendScout24 bedankt sich nun für die Zusammenarbeit mit der Dankesanzeige, die in verschiedenen Ausgaben der "Bild"-Zeitung geschaltet wird. Ströbel: "Nach der glanzvollen Premiere in Berlin gehen wir davon aus, dass der Schlussmacher ein Kassenknüller wird."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.