Friendscout 24:
Partnerbörse bedankt sich beim "Schlussmacher" Schweighöfer
Friendscout 24 schaltet eine Anzeige in "Bild", um sich bei Matthias Schweighöfer zu bedanken: Der Schauspieler ist Markenbotschafter der Partnerbörse und derzeit passenderweise im Kino als "Schlussmacher" zu sehen.
Schlussmachen - und gleich jemand Neuen finden? Ideal, findet anscheinend Schauspieler Matthias Schweighöfer und tritt seit Jahresbeginn als Testimonial für Friendscout 24 auf. Dafür bedankt sich das Online-Partnerportal nun mit einer Anzeige in "Bild", die auf Schweighöfers Kinofilm "Schlussmacher" aufmerksam macht, der am 10. Januar startet. "Wir haben in Matthias Schweighöfer einen echten Partner und Markenbotschafter gefunden", sagt Birgit Ströbel, Vice President Marketing von Friendscout 24, "und dafür revanchieren wir uns jetzt gern." Nach dem Sänger Max Raabe ("Küssen kann man nicht alleine") hat Friendscout 24 mit Schweighöfer nun den zweiten Prominenten unter Vertrag.
Bereits vor der Produktion des Films kam Schweighöfers Produktionsfirma Pantaleon Films GmbH auf Friendscout 24 zu, um über integriertes Sponsoring zum "Schlussmacher" zu sprechen. Die daraus entstandenen Kooperation umfasst, dass das Partnerportal gemeinsam mit Medienpartnern vier Komparsenrollen sowie Karten zur Premierenfeier in Berlin verloste. Im Film ist Friendscout 24 auf Plakaten und City-Lights sichtbar. Schweighöfer produzierte zudem eine eigenes "Schlussmacher"-Video für die Online-Vermittlung:
FriendScout24 bedankt sich nun für die Zusammenarbeit mit der Dankesanzeige, die in verschiedenen Ausgaben der "Bild"-Zeitung geschaltet wird. Ströbel: "Nach der glanzvollen Premiere in Berlin gehen wir davon aus, dass der Schlussmacher ein Kassenknüller wird."