Partnerpool gewinnt Etat von Varta Consumer Batteries
Pitch-Erfolg: Die Münchner Agentur Partnerpool hat nach einer Wettbewerbspräsentation den Handelsmarketing-Etat von Varta Consumer Batteries gewonnen. Partnerpool wird den Kunden sowohl in Deutschland als auch international betreuen.
Die Münchner Agentur Partnerpool hat nach einer Wettbewerbspräsentation den Handelsmarketing-Etat von Varta Consumer Batteries gewonnen. Bereits im Frühsommer 2011 hatte der Batterienhersteller aus Ellwangen den Etat ausgeschrieben. Die Münchner setzten sich gegen mehrere Mitbewerber durch.
Die Agentur zeichnet künftig nicht nur für den Gesamtetat Deutschland verantwortlich, sondern steht auch international den 30 Länder-Vertriebsorganisationen für landesspezifische werbliche Maßnahmen zur Verfügung. Dazu wurde in der Agentur ein eigener Bereich “Internationale Koordination“ aufgebaut.
Als eine der ersten Maßnahmen wurde von der Agentur die europaweite Kampagne zur Neueinführung der Taschenlampe “Varta Indestructible“ realisiert - mit Schwerpunkt PoS-Marketing sowie einer eigenen Microsite. Auf Kundenseite zeichnet Patrick Bochet, Leiter Internationales Marketing, für die Etatvergabe verantwortlich.