
Pauli-Bach und Lewald fusioniert mit MILK
Die beiden Kölner Agenturen Pauli-Bach und Lewald und MILK haben sich zur neuen Full-Service-Agentur PBL MILK zusammengeschlossen.
Die beiden Kölner Agenturen Pauli-Bach und Lewald und MILK haben sich zu Beginn des Jahres zur neuen Full-Service-Agentur PBL MILK zusammengeschlossen. Die bisherigen Geschäftsführenden Gesellschafter Günter Lewald, Tim Baader und Lukas Keller bilden gemeinsam die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft. PBL MILK gehört zur Agenturgruppe BplusD, die damit ihr Agenturportfolio weiter ausbaut.
Während Pauli-Bach und Lewald für strategische Markenkommunikation steht, ist MILK eine Designagentur. Die neue Agentur will ihre Leistungen auch in Zukunft unter den beiden Units Pauli-Bach und Lewald sowie MILK anbieten. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Feldern Gesundheit, Sport und Energie. Zu den Kunden von PBL MILK gehören die Deutsche Fußball Nationalmannschaft, Lukas Podolski, Bayer Leverkusen, Mercedes, Fette Pharma, Sebapharma, Orthomol und Madaus. "Wir werden in Zukunft strategische Aspekte systematischer Markenführung mit der emotionalen Überzeugungskraft kreativen Designs verbinden", sagt Günter Lewald, der auch Sprecher der Agenturgruppe BplusD ist.
Insgesamt werden ab Ende Januar 25 fest angestellte Mitarbeiter am bisherigen MILK-Standort in einem Loft in Köln-Zollstock ihre Arbeit aufnehmen.