WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

On Demand:
Pay-TV: ProSieben Fun und Maxdome zeigen finnische Serie "Nymphs"

Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun und die Onlinevideothek Maxdome zeigen exklusiv die erste Staffel der finnischen Serie "Nymphs". Und die wurde eigens für das Ausland aufgehübscht.

Text: Frauke Schobelt

31. Oktober 2013

Vampire und Werwölfe haben ja schon länger einen ziemlich guten Lauf, jetzt machen sich finnische Nymphen daran, die Herzen der TV-Zuschauer zu erobern. Die finnische Serie "Nymphs" erzählt im "Twighlight"-Stil die Geschichte von drei Nymphen, die in Vollmondnächten Männer morden, um selber überleben zu können. Die Frauen werden dabei von mysteriösen Verfolgern und einem Inspektor gejagt.   

Die Serie kommt nun auch nach Deutschland, ist allerdings vorerst nicht im Free-TV zu sehen. ProSieben Fun, Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group und die Onlinevideothek Maxdome zeigen exklusiv die erste Staffel von "Nymphs". Ab dem 3. November strahlt ProSieben Fun immer sonntags die Serie ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen aus. Zeitgleich stehen die Episoden bei Maxdome im Einzelabruf zur Verfügung. 

Weltweit vermarktet wird "Nymphs" vom schwedischen Filmhändler Eyewell. Um die Serie für das Ausland interessanter zu machen, bietet sie eine neue Form von Product Placement. Die Darstellerinnen spielen in verschiedenen Szenen vor einer grünen Wand, per CGI Technologie lassen sich digital später nach Belieben Hintergründe, Möbel oder Autos einfügen. Das ist in Deutschland nicht geplant, die Ausstrahlung auf ProSieben Fun und Maxdome ist werbefrei. Die Serie wurde unter anderem auch nach Frankreich, Russland und Kanada verkauft. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.