WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bonusprogramm:
Payback launcht eigenes Print-Heft

Kundenbindung im Print: Das Bonusprogramm Payback hat erstmals ein eigenes Kundenmagazin auf den Markt gebracht. Mehrere 100.000 Kunden werden damit versorgt.

Text: Anja Janotta

8. Dezember 2015

Kundenbindung im Print: Das Bonusprogramm Payback hat erstmals ein eigenes Kundenmagazin auf den Markt gebracht.  Das 68seitige Lifestyle-Heft wird kostenlos an mehrere 100.000 Kunden des Programms verschickt und nimmt sich den Themen Fashion, Beauty, Reisen, Sport und Freizeit an. Zielgruppe sind Männer wie Frauen, weswegen die Pilotausgabe als Wendecover gestaltet worden. Konsequent heißt der Titel dann einmal "Einfach herrlich" und einmal "Einfach fraulich" mit jeweiligen exklusiven Titelstorys mit dem "Tatort"-Darsteller Wotan Wilke Möhring, beziehungsweise über die Burlesque-Tänzerin Dita von Teese.

"Das Payback-Magazin ist ein neuer, sehr spannender Kanal unserer Multichannel-Marketingplattform", sagt dazu Horst Müncheberg, Leiter des Direct-Marketings bei Payback. "Er ergänzt die vorhandenen Kanäle gezielt um eine redaktionelle und eine besonders für Branding geeignete Dimension." 

Künftig soll das Heft viermal im Jahr erscheinen. Zur Pilotausgabe haben sich viele der Stamm-Partner von Payback mit Redaktion oder Anzeigen beteiligt. Darunter sind unter anderem American Express, Aral, Ebay, Rewe, Deichmann, Expedia sowie Thalia. Konzipiert und umgesetzt wurde das Heft von der Medienfabrik in Gütersloh. Insgesamt hat Payback nach eigenen Angaben 27 Millionen Kunden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.