WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thjnk:
Pech für Ray: Neuer Haribo-Spot mit Bully Herbig

Thjnk startet die Kampagne mit Haribo-Neu-Testimonial Michael "Bully" Herbig. Der darf sich treu bleiben und zeigt beim Teilen einer Tüte Colorado seine fiese Seite - und dass auch gute Freundschaft ihrer Grenzen hat.

Text: Frauke Schobelt

9. Februar 2015

Süßigkeiten sind dazu da, dass man sie mit Freunden teilt. Dieses Mantra von Ferrero Küsschen greift nun auch Haribo auf: Im ersten Spot der neuen Kampagne mit Testimonial Michael "Bully" Herbig wird eine Tüte Colorado in schönster Harmonie freundschaftlich geteilt - garniert jedoch mit einer fiesen Wendung. Denn ein wahrer Gummibärchenliebhaber muss Prioritäten setzen.  

Anfang Januar hatte der Schauspieler, Regisseur und Komiker Bully Herbig das Werbe-Zepter vom langjährigen Markenbotschafter Thomas Gottschalk übernommen - zelebriert in einem Spot, in dem der Talkmaster seinen Abschied feierte. Nun also startet die mit Spannung erwartete Kampagne, konzipiert und umgesetzt vom Hamburger Standort der Hamburger Agentur Thjnk.

Im Spot zeigt das entspannte Treffen mit Freunden erste Risse, als das Fehlen von Bullys bestem Freund Ray auffällt. Denn der musste in einer harten Lektion lernen, dass Bully bei seiner Lieblingssorte keine "best friends" und keine Kompromisse kennt - und hat man auch noch soviel gemeinsam. Pech für Ray. 

Die bisherige Gute-Laune-Welt der Haribo-Gummibärchen bekommt so eine typische Bully-Note. Der darf sich treu bleiben und mausert sich zum lustig-fiesen Gegenstück zum Goldbären-Onkel Gottschalk.

Der Spot entstand unter der Regie von Marco Kreuzpaintner. Als Produktion agierte Soup Film, die Postproduktion übernahm Nhb.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.