
Pharma-Agentur:
Peix Healthcare gewinnt Etat von Berlin-Chemie
Die Agentur Peix Healthcare Communication hat sich beim Pharmahersteller Berlin-Chemie/Menarini im Pitch um den Etat für das COPD-Präparat Brimica Genuair durchgesetzt.
Die Agentur Peix Healthcare Communication hat sich beim Pharmahersteller Berlin-Chemie/Menarini im Pitch um den Etat für das COPD-Präparat Brimica Genuair durchgesetzt. Dabei handelt es sich um ein neues Präparat gegen die chronisch obstruktive Lungenerkrankung COPD. Unter dem Motto "Zwei" startet im Februar die Einführungskampagne für das neue Wirkstoff-Duo. Die als Trockenpulver im Inhalator zum Einsatz kommenden Komponenten (Aclidinium und Formoterol) ermöglichen Patienten unter anderem ein verbessertes Durchatmen.
Ziel der Kampagne ist es, in einem intensiven Wettbewerbsumfeld die Aufmerksamkeit der medizinischen Fachöffentlichkeit auf das neue Medikament zu lenken. Dies soll mithilfe von Fachanzeigen, diversen Informationsmaterialien sowie verschiedenen Tools für den Außendienst erreicht werden.
Die Berliner Agentur Peix Healthcare wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, der für Strategie und Kundenberatung zuständig ist. Die Agentur beschäftigt rund 40 Mitarbeiter.