WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Am 28. September:
Peloton: Verkaufsstart für das neue Laufband

Ende dieses Monats bringt Peloton sein neues Laufband "Tread" in Deutschland auf den Markt. Mit dem Launch hofft der Fitnessgerätehersteller, dem abflauenden Wachstum auf die Sprünge zu helfen.

Text: Markus Weber

8. September 2021

Foto: Peloton

Anfang Mai hatte Peloton nach Berichten, dass durch ein Laufband ein Kind zu Tode gekommen sei, alle seine Laufbänder zurückgerufen. Bei den neuen Tread-Laufbändern wurden jetzt zusätzliche Sicherheits-Features eingebaut. Es gibt einen Safety-Key, der nach Beendigung des Workouts abgezogen werden muss. Zudem kann das Laufband über einen mittig platzierten Stopp-Button jederzeit sofort angehalten werden.

In Deutschland startet der Verkauf des Peloton Tread am 28. September in allen Peloton-Stores und natürlich online. Die dazugehörigen Kurse, welche gleich drei neue Trainer:innen auf Deutsch geben werden, kommen direkt aus dem nagelneuen Studio in London. Das Tread-Laufband kostet inklusive Lieferung knapp 2500 Euro. Dazu kommen noch die 39 Euro Monatsgebühr für die Peloton-Mitgliedschaft.

Zuletzt mehrten sich allerdings die Anzeichen, dass der Corona-Boom, von dem Peloton stark profitiert hatte, nachlässt. Im zweiten Quartal steigerte das Unternehmen seinen Umsatz im Jahresvergleich zwar um 54 Prozent auf 936,9 Millionen Dollar. Im Quartal davor hatte sich der Umsatz aber noch mehr als verdoppelt und lag bei über einer Milliarde Dollar.

Unter dem Strich hatte Peloton im Quartal sogar einen Verlust von 313 Millionen Dollar eingefahren. Außerdem warnte das Management, dass höhere Kosten und starke Preissenkungen bei einigen Produkten die Bilanz belasten könnten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.