Zeitgleich zum Kampagnenstart startet Penny erstmals eine eigene Social Media Kommunikation.  Auf der neuen Facebook-Seite präsentiert sich der Discounter als „Alltagshelfer“ und veröffentlicht neben News auch Tipps, Rezepte und Aktionen. Zum Auftakt gibt es außerdem eine eigene Aktionsseite rund um das neue Feiertagssortiment.

Mit der Kampagne und dem Eigenmarken-Konzept macht die Rewe-Tochter Penny vor allem Lidl Konkurrenz. Der Discounter bewirbt aktuell mit mehreren TV-Spots seine eigene Gourmet-Linie "Deluxe".


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.