Die Kampagne umfasst neben TV-Spots auch Kommunikationsmittel für Print, Online, Out-of-Home und Markt. Später folgen Hörfunk-Spots. Verantwortlich für die Umsetzung der Marketingkampagne ist die Münchner Agentur Serviceplan, für die Neugestaltung des Markenauftritts und der Eigenmarke ist die Peter Schmidt Group zuständig.

Die Rewe-Group investiert seit vergangenem Jahr Millionen in den neuen Markenauftritt von Penny. Laut Lebensmittel-Zeitung sollen alleine in diesem Jahr 150 Millionen Euro in die Modernisierung gesteckt werden. Im Sommer 2011 startete eine breite Marketingoffensive, Penny warb damals erstmals im Fernsehen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.