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Penny und Matze Knop rechnen an der Kasse mit der WM ab
In sechs Webisodes parodiert Matze Knop legendäre Fußballnationen wie Deutschland und Italien. Penny zeigt diese Kurz-Filme nur auf Facebook.

Foto: Penny
Der Discounter Penny setzt in seiner Social-Media-Kampagne zur Weltmeisterschaft in Russland auf den Imitator Matze Knop. In den insgesamt sechs Webisodes tauchen vier stolze Fußball-Nationen auf. Die Hauptrollen spielen der philosophische Penny-Marktleiter Alex, der traurige italienische Torwart Beppo, Danny, der überqualifizierte Coach aus den Niederlanden sowie der zahlende Gastgeber Vitali. Der Ort der Handlung - eine Kasse in einem Penny-Markt. Der erste Teil der Serie ist ab dem 13. Juni zu sehen, also einen Tag vor Turnier-Start.
Alle Episoden von "Die WM Kasse mit Matze Knop" sind zwischen 80 und 100 Sekunden lang und werden während der WM exklusiv auf der Facebook-Fanseite der Marke veröffentlicht.
"Das humorvolle Format soll in erster Linie unterhalten und zum Schmunzeln anregen", so Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing Penny. Anregt durch diese Kurz-Filme sollen Kunden bei Penny das besorgen, was man für die Grillparty braucht: Würste & Co., Party-Einladungen oder WM-Deko. Für das Konzept der Webisodes und deren Umsetzung zeichnet sich Parasol Island verantwortlich. Regie führten Sven Richter und Timo Knop.