
Nach Pitch:
Penny wechselt Agentur: Scholz & Friends statt Serviceplan
Die Rewe-Tochter Penny hat sich nach einem Pitch für Scholz & Friends Berlin als neue Leadagentur entschieden. Das Mandat umfasst den kompletten Markenauftritt des Discounters und damit ein achtstelliges Mediavolumen.
Die Rewe-Tochter Penny hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für Scholz & Friends Berlin als neue Leadagentur entschieden. Das Nachsehen hatte unter anderem der bisherige Etathalter Serviceplan. Das Mandat des Discounters umfasst den kompletten Markenauftritt und damit ein insgesamt achtstelliges Mediavolumen. Die Agenturbetreuung wechselt mit sofortiger Wirkung.
Das Pitch-Team bei Scholz & Friends wurde angeführt von Geschäftsführer Constantin Dudzik und Executive Creative Director Carsten Fillinger. Begleitet wurde die Ausschreibung von der Hamburger Pitchberatung Cherrypicker. Beim Auftraggeber zeichnet Stefan Magel, Penny-Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, für die Entscheidung verantwortlich. "Mit der Marke Penny setzen wir im hart umkämpften Discountmarkt Akzente", so Magel: "Unkonventionell, überraschend – mit echten Mehrwerten für unsere Kunden. Das Team von Scholz & Friends hat uns mit seinen Ideen für ein zeitgemäßes Penny-Markenerlebnis strategisch und kreativ überzeugt."
Penny unterhält deutschlandweit 2250 Filialen und erzielt hierzulande einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro.