
People Interactive relauncht Lufthansa.com
15 Jahre nach ihrem Start zeigt sich die Website der Deutschen Lufthansa im neuen Design. Die Kölner Agentur hatte sich im Juli 2010 den Auftrag nach einem umfangreichen Pitch gesichert.
15 Jahre nach ihrem Start zeigt sich die Website der Deutschen Lufthansa im neuen Design. Den Auftakt des kompletten Relaunches von Lufthansa.com bildet die Startseite, die jetzt übersichtlicher, emotionaler und mit zusätzlichen Inhalten und Funktionalitäten daherkommt. Wichtigste Aufgabe war laut Stephan Mosblech , Mitinhaber der verantwortlichen Agentur People Interactive , die Premium-Marke Lufthansa wieder erlebbarer zu machen.
Die Kölner hatten sich im Juli 2010 den Auftrag nach einem umfangreichen Pitch gesichert. Derzeit überarbeitet die 48-köpfige Digital-Agentur die Buchungsstrecke sowie Produkt- und Angebotsseiten. Laut Lufthansa wird allein in Deutschland jedes vierte Ticket über dieses Online-Portal gebucht. Das neue Design wird in den kommenden vier Wochen in 97 Ländern online gehen. Das endgültige Konzept ist das Ergebnis wiederholter Tests mit verschiedenen Methoden.