
Pepperzak gewinnt Pitch um den Etat von Öger Tours
Neugeschäfts-Erfolg: Die Hamburger Agentur Pepperzak hat sich am Ende eines mehrstufigen Pitches um den Etat für die neue Kampagne des Reiseveranstalters Öger Tours durchgesetzt.
Die Hamburger Agentur Pepperzak hat sich am Ende eines mehrstufigen Pitches um den Etat für die neue Kampagne des Reiseveranstalters Öger Tours durchgesetzt. Neben Anzeigen und Bannern für Kunden und Vermittler wird das Paket auch PoS-Werbung für die deutschen und türkischen Reisebüros sowie ein neues Gestaltungskonzept für die Kataloge umfassen.
Öger Tours, bislang vor allem als Spezialist für Türkei-Reisen bekannt, will im Rahmen der Kampagne auch seine Zielkompetenz für Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emirate stärker in den Fokus rücken. Zusammengefasst wird dieser Anspruch im neuen Claim "Tausendundein Urlaub".
Dazu Georg Welbers, der Geschäftsführer von Öger Tours in Hamburg: "Mehr Aktivität, Spaß und Erholung dank eines besonders umfangreichen Angebots in unseren Destinationen und eines perfekten Reiseverlaufs: dieses Rundum-Sorglos-Gefühl hat Pepperzak in seinen Motiven am besten transportiert und damit unsere Kompetenz für Türkei- und Orientreisen auf den Punkt gebracht."
Es handelt sich um eine zweisprachige Kampagne, die sich sowohl an deutsche als auch an türkische Reisende richtet. "Ethno-Marketing für einen Veranstalter, der in beiden Zielgruppen praktisch das Synonym für Türkei-Reisen ist – das war schon eine sehr reizvolle Aufgabe", sagt Christian Rathke, der Vorstand und Gründer von Pepperzak.