Dass Pepsi in der US-Werbung Spitzen gegen Coke setzt, hat lieb gewonnene Tradition. Wie dieser Klassiker aus den Neunzigern zeigt.

Spaß darf Werbung ja auch noch machen. Und die schönsten Kampagnen aus 125 Jahren Coca-Cola haben wir Ihnen ja bereits gezeigt.

Der Finanzkampf der Cola-Riesen steht bislang eher zu Gunsten von Pepsi: Coca-Cola prognostiziert für 2011 einen Umsatz von 46,2 Milliarden US-Dollar, Pepsico 66,2 Milliarden. Die angestrebten Betriebsergebnisse sollen bei Coke 11,1, bei Pepsi 10,6 Milliarden betragen (Quelle: FTD). Coca-Cola, Atlanta/USA, hat am 19. Juli die aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben: Der Konzern meldet auf dem US-Markt stagnierende, weltweit aber steigende Nachfrage. Der Umsatz wuchs um 44 Prozent auf 23,3 Milliarden Dollar, der Gewinn um 18 Prozent auf 4,7 Milliarden Dollar - das wäre schon beinah die Hälfte des Plans.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.