WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pepsi startet globale Kampagne "Live for now"

Um verlorenen Boden gegenüber Coca-Cola gutzumachen, startet Pepsi unter dem Motto "Live for now" eine globale Werbekampagne. Los geht's in den USA. Seit heute ist unter www.pepsi.com der neue Internetauftritt zu sehen. Im ersten Kampagnenspot ist ein Lied der US-Sängerin Nicki Minaj zu hören.

Text: Markus Weber

2. Mai 2012

Um verlorenen Boden gegenüber dem Softdrink-Marktführer Coca-Cola gutzumachen, startet Pepsi unter dem Motto "Live for now" eine globale Werbekampagne. Los geht's in den USA. Seit heute (2. Mai) ist unter www.pepsi.com bereits der neue Internetauftritt zu sehen. Statt der alten Homepage ist auf der Startseite jetzt ein Dashboard mit Real-Time-News sowie den neuesten Twitter-Einträgen der Pepsi-Fans zu sehen.

Am kommenden Montag geht in den USA dann der erste TV-Spot der Kampagne on air. Darin ist die US-Sängerin Nicki Minaj mit ihrem Song "Moment 4 Life" zu hören. Mit Hilfe der neuen Kampagne will sich die Marke Pepsi als Entertainment-Plattform im Bewusstsein der Konsumenten verankern. "Live for now" ist ein Gemeinschaftswerk der beiden Omnicom-Networks BBDO und TBWA. Die neue Website stammt von der Digitalagentur Organic.

Parallel dazu arbeitet PepsiCo derzeit auch an einem neuen Agenturmodell. Wie das US-Magazin AdvertisingAge berichtet, will Pepsi dabei zwar weiterhin auf die Expertise sowohl von BBDO als auch von TBWA zurückgreifen, künftig dabei aber nach Möglichkeit ohne zwei separate Organisationsstrukturen auskommen.

Wann und in welcher Form die "Live for now"-Kampagne auf den Märkten außerhalb der USA ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt. Aktuell ist in Deutschland die Pepsi-EM-Kampagne im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine zu sehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.