WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Performance-Umfrage: Marketer wollen Leistung

Im Internet werden immer mehr Budgets auf Performance-Basis vergeben. Doch die Werbewirkung ist noch kaum erforscht. W&V hat Agenturchefs gefragt, wohin sich Performance-Marketing entwickelt.

Text: Kay Städele

3. September 2010

Nur die Leistung bezahlen, die wirklich erbracht wurde. Das hört sich fair und auch planbar an. Im Internet werden immer mehr Budgets auf Performance-Basis vergeben. Davon profitieren insbesondere die Spezialagenturen in diesem Segment, aber auch Vermarkter, die hier Produkte anbieten, Internet-Agenturen, die hierfür Werbemittel produzieren und neue Plattformen, die entsprechende Buchungs-Tools anbieten.

Noch testen allerdings die meisten Werbungtreibende, wie sie performance-basierte Maßnahmen optimal in ihren Marketing-Mix einbauen können. Auch die Wechselwirkungen mit anderen Medienkanälen sind noch kaum erforscht. Die Branche baut deshalb stark auf die crossmedialen Erfahrungen der Agenturen.

W&V hat sich umgehört, wohin sich Performance-Marketing entwickelt. Mehr dazu auch im zweiten Teil der Serie „Crosschannel-Marketing“ in der aktuellen W&V-Ausgabe (35/2010/ EVT: 02.09.2010)


Mehr zum Thema:

Performance Marketing Archiv

Autor: Kay Städele

08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.