WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Performics steuert das globale Suchmaschinenmarketing der Lufthansa

Aufgabe der Performance-Agentur ist es, die Synergien zwischen SEO und SEA stärker auszuschöpfen. Neben Google und Bing setzt Performics dabei auf viele weitere Suchmaschinen in internationalen Märkten.  

Text: Irmela Schwab

3. Dezember 2019

Performics sorgt für die bessere Auffindbarkeit von Lufthansa Airlines in Suchmaschinen.
Performics sorgt für die bessere Auffindbarkeit von Lufthansa Airlines in Suchmaschinen.

Foto: Lufthansa

Performics steuert künftig die globalen SEO- und SEA-Maßnahmen für die Lufthansa Group Network Airlines. Vorangegangen war ein Pitch, bei dem sich die Performance‐Marketing‐Experten gegen weitere Wettbewerber durchgesetzt haben.

Aufgabe ist es, die Performance der Gruppe, zu der neben Lufthansa auch Swiss und Austrian Airlines zählen, zu stärken. Dabei will Performics auch auf seine Expertise lokaler Performics-Teams in internationalen Kernmärkten miteinbeziehen. Im Fokus stehen neben den großen Suchmaschinen Google und Bing auch Yandex, Seznamn, Baidu, Sogou, 360, Naver, Daum und Yahoo Japan.

Als Strategie wählt Performics einen Ansatz zwischen SEA und SEO. Über den sogenannten OneSearch‐Ansatz werden mit der firmeneigener Tool‐Suite SEO‐ und SEA‐Daten gezielt aggregiert, ausgewertet und ausgesteuert. Das hat Dirk Schreier, Head of Online Sales der Lufthansa Group Network Airlines, überzeugt:"Performics hat uns mit dem toolgetriebenen Ansatz überzeugt. Insbesondere von der AI‐ basierten und kanalübergreifenden Optimierungsstrategie erwarten wir eine deutliche Verbesserung der Ergebnisse und Steigerung der Effizienz."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.