WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pernod Ricard gegen Alkohol in der Schwangerschaft

Der Getränkekonzern Pernod Ricard Deutschland investiert in Aufklärung und Prävention gegen Alkoholkonsum in der Schwangerschaft. Hinzu kommt nun ein Social Spot für Kino, TV und Online.

Text: Susanne Herrmann

2. November 2010

Pernod Ricard Deutschland baut ab 11. November 2010 seine Kampagne „Mein Kind will keinen Alkohol“ mit einem 30-sekündigen Social-Spot weiter aus. Im TV, im Kino und auf Plakaten wird der Zuschauer künftig mit den Folgen des Alkoholkonsums während der Schwangerschaft konfrontiert - dem Fetalen Alkohol Syndrom (FAS). Den Spot drehte RegisseurChristof Schröter. Eine deutschlandweite Plakatkampagne auf Großflächen startet gegen Ende des Jahres.

Obwohl nach Angaben des Spirituosen- und Weinkonzerns jährlich rund als 3000 Kinder mit Schäden bedingt durch Alkohol zur Welt kommen, trinke jede zweite Frau Alkohol, während sie schwanger ist. Schon seit April sprechen prominente Frauen, wie Bettina Wulff und Franziska Knuppe das Thema in der Printkampagne an.

Alain Dufossé, Vorsitzender der Geschäftsführung von Pernod Ricard: „Es wurde ganz bewusst nicht unsere Firma als Absender des Spots gewählt, sondern die Internetadresse „Mein Kind will keinen Alkohol". Für uns geht es bei diesem Projekt alleine darum, das Bewusstsein zu schärfen, dass jeder Schluck Alkohol beim ungeborenen Kind an-kommt und Schäden verursacht. Dagegen müssen wir weiter kämpfen – jeden Tag!“


Mehr zum Thema:

Archiv

Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.