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Personalisierbarer Weihnachtsspot von Dawanda
Dawanda bietet seinen 3,4 Millionen Mitglieder einen Weihnachtsspot in Stop-Motion-Technik, in den sie ihre eigenen Produkte einfügen können.
Dawanda, Online-Marktplatz für Handgemachtes und Design, bietet seinen 3,4 Millionen Mitgliedern die Möglichkeit, im neuen Weihnachtsspot eigene Produkte zu präsentieren. Der Stop-Motion-Film besteht aus 250 einzelnen Fotos, eine Schnittstelle ermöglicht eine individualisierbare Version des Spots.
„Unsere Mitglieder können mit wenigen Klicks Fotos von sich und einzigartigen Produkten sowie einen persönlichen Weihnachtsgruß in den Spot integrieren. Für unsere Verkäufer bietet sich so die Möglichkeit, ihre handgefertigten Produkte in einem Werbespot zu inszenieren. Unsere Käufer können den Spot als Weihnachtswunschzettel nutzen“, sagt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von Dawanda. Die Produkte erscheinen dabei am Ende des Spots in Polaroids und die Botschaft in einer Grußkarte. Das Video soll außerdem die Plattform als erste Anlaufstelle für Weihnachtsgeschenke empfehlen.
Der Film wird nicht im Fernsehen laufen. Er wurde für die eigene Community entwickelt und soll über diese in verschiedene Online-Kanälen verbreitet werden. „Auch unsere eigenen Netzwerke sind für uns ein großer Hebel. Bei aktuell rund 209.000 Facebook-Fans und 9.400 Followern auf Twitter, die wiederum ein starkes soziales Netzwerk aufweisen, kann der Spot mehr Menschen erreichen, als das über eine Fernsehschaltung möglich wäre“, so Helming.
Wie bei den früheren Filmen stammen Idee und Story-Board von Mitarbeitern des Unternehmens. Bei der individuellen Einbindung eigener Inhalte hilft Object4, an Film und Schnitt arbeiteten Free Animators und Nked GmbH mit.