
Peter Kempf verlässt Axel Springer Media Impact
Wechsel im Management der Anzeigenvermarktung von Axel Springer Media Impact: Arne Bergmann löst zum 1. Dezember Peter Kempf als Anzeigenleiter Publikumszeitschriften ab. Kempf geht in den Ruhestand.
Wechsel im Management der Anzeigenvermarktung von Axel Springer Media Impact: Nach 15 Jahren an vorderster Anzeigenfront wechselt Peter Kempf zum 1. Dezember in den Ruhestand. Der Grandseigneur der Zeitschriftenlandschaft übergibt seine Aufgaben an Arne Bergmann, bisher als Anzeigenleiter für die Programmzeitschriften von Axel SpringerMedia Impact tätig.
Arne Bergmann startete 2007 als Anzeigenleiter TV Digital und TV Guide bei Axel Springer und ist seit 2009 für alle Programmzeitschriften zuständig. Davor war er unter anderem Geschäftsführer von Premium Media Solutions, der Vermarktungsgesellschaft von Premiere, Director Advertising Sales und Verkaufsleiter Werbevermarktung bei Premiere. Außerdem war er Anzeigenverkaufsleiter beim Burda-Magazin „Focus“.
Kempf gilt in der Branche als "Mister Anzeigen". 10 Jahre lang vertrat er die Interessen der Zeitschriften als Sprecher des Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen (PMA) im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Im März übergab er diesen Posten an Christian Schlottau, Verlagsleiter Marketing im Spiegel-Verlag.