WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Peter Schmidt Group gibt Berlitz ein globales Gesicht

Der Fremdsprachendienst Berlitz Corporation entscheidet sich in einem Pitch für die Peter Schmidt Group als Kreativpartner. Das neue Corporate Design soll den Markenauftritt international vereinheitlichen.

Text: Frauke Schobelt

23. September 2011

Die Berlitz Corporation lässt ihr Corporate Design überarbeiten. Der Pitch lief seit dem Frühjahr 2011 mit drei Agenturen. Den Etat gewann die BBDO-Tochter Peter Schmidt Group. Schritt für Schritt wird die Brandingagentur jetzt das CD überarbeiten, angefangen von den Printmedien bis hin zu digitalen Anwendungen. Das Logo bleibt im Zuge des Relaunchs der Marke jedoch unverändert.

Berlitz bietet seit über 130 Jahren fremdsprachliche Dienstleistungen. Weltweit hat das Unternehmen, das zur japanischen Gruppe Benesse Corporation gehört, mehr als 550 Center in über 70 Ländern. Zum Angebot gehören unter anderem Sprachtraining, interkulturelle Seminare und "Global Leadership Training" für Manager. Durch Zukäufe und die Erweiterung des Produktportfolios hat sich das Unternehmen stark verändert, eine internationale Vereinheitlichung des Markenauftritts war notwendig geworden. Rita Paul, Director of Global Marketing / Regional Marketing Director, Berlitz Europe: "Die internationale Aufstellung der Agentur ist für uns bei der Neupositionierung von Berlitz als Global Education Company von entscheidender Bedeutung".

Zur Implementierung des neuen Corporate Designs entwickelt die Peter Schmidt Group Guidelines für die verschiedenen Produktmarken und Programme (Berlitz English, Berlitz Kids&Teens, Berlitz Virtual Classroom, usw.), die die jeweiligen Anforderungen der verschiedenen internationalen Märkte berücksichtigen. Das neue Erscheinungsbild soll Anfang 2012 zum ersten Mal vorgestellt werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.