
Peugeot lässt neuen Löwen brüllen
Pünktlich zum 200-jährigen Bestehen verpasst sich die französische Marke eine modernere Strategie. Auch das Markenzeichen - der Löwe - wird aufgemöbelt. Neu ist auch der Claim.
Die Neugestaltung des Löwen und das neue Werbe-Motto sind allerdings noch die kleineren Veränderungen, die Peugeot einläutet. So kündigte Jean-Marc Gales, der Chef des Autokonzerns PSA Peugeot Citroen, an, sich künftig mehr auf das Design der Autos konzentrieren zu wollen. Im Klartext heißt das: Peugeot will weg vom Image des Kleinwagen-Spezialisten.
Dabei helfen soll bereits die Kampagne, die Peugeot seit diesem Wochenende für seinen neuen Roadster SR1 fährt. Außerdem plant das Unternehmen, in den kommenden zwei Jahren 14 neue Fahrzeuge auf den Markt zu bringen, darunter auch ein Elektromodell namens "iOn".
Deutschland ist für Peugeot im internationalen Vergleich der zweitwichtigste Markt nach Frankreich. Der TV-Spot für den SR1 soll ab kommenden Montag zu sehen sein. Verantwortlich für den neuen Auftritt ist EuroRSCG, Media verantwortet in Deutschland OMD.