WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pharma-Pitch:
Pfizer: Entscheidung für WPP, Omnicom und Publicis

Im Pitch um den weltweiten Pfizer-Werbeetat ist offenbar eine Entscheidung gefallen: und zwar für die drei großen Agentur-Holdings.

Text: Markus Weber

19. Oktober 2012

Im Pitch um den globalen Pfizer-Werbeetat ist offenbar eine erste Entscheidung gefallen: und zwar zugunsten der drei größten Agentur-Holdings der Welt, also WPP, Omnicom und die Publicis-Gruppe. Das berichtet die US-Fachzeitschrift "Advertising Age", die dazu auch eine Firmensprecherin zitiert. Bei Pfizer Deutschland heißt es auf Anfrage von W&V Online, man könne derzeit keine weiteren Angaben dazu machen.

Die globale Ausschreibung hatte im Frühjahr dieses Jahres begonnen. Welche Agenturen aus den drei Holdings am Ende zum Zuge kommen werden, das soll sich bis spätestens Anfang 2014 entscheiden. So lange könnte sich der Pitch laut "Adage" noch hinziehen.

Die gemeldete Vorentscheidung ist eine gute Nachricht für betreuende Agenturen wie Grey (WPP) und Rapp (Omnicom), die sich damit Hoffnungen machen dürfen, an Bord zu bleiben. Dagegen dürfen sich Agenturen wie Havas Life oder McGarryBowen (Dentsu) gedanklich wohl schon bald von ihrem bisherigen Auftraggeber verabschieden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.