Exquisa: Die bekannte Marke wirkt ähnlich unkompliziert wie Philadelphia und liefert eine besonders bei Qualität, Relevanz und Tradition geschmeidige Image-Leistung ab, die von dem als aussagekräftig und passgenau wirkenden Spruch "Keiner schmeckt mir so wie dieser." unterfüttert wird. Dieser Claim kann insgesamt sogar auf dem gleichen Niveau überzeugen, wie der Philadelphia Claim.

Bresso: kann sich gut von anderen Frischkäsemarken abgrenzen und wirkt auf die Befragten "besser als andere Marken". Bresso hat ein stabiles Markenbild und buhlt mit einem sympathisch erscheinenden Claim ("Genieß das Leben!") um Kunden, dem es jedoch an Prägnanz fehlt.

Almette / Brunch / Buko: Während Almette am natürlichsten und Buko am ehrlichsten von allen Ranking-Vertretern wirkt, distanziert Brunch die Konkurrenz bei Innovation und Modernität. Innerhalb dieses Trios ist Brunch am bekanntesten und wirkt am einzigartigsten. Beim Claim schneiden hingegen Almette ("Nur das Beste kommt ins Fässchen.") und Buko ("natürlich lecker") besser als Brunch ("So geht Brotaufstrich!") ab.

Miree verfügt über ein ordentliches Markenbild, das etwa bei Ehrlichkeit und Unkompliziertheit über Benchmark-Level klettert. Allerdings hapert es an Bekanntheit und Einzigartigkeit.

Kiri: Der durchaus bekannte französische Frischkäse wird vor allem in den Bereichen Attraktivität, Besonderheit und Relevanz abgestraft und kassiert die insgesamt schlechtesten Image-Noten.

Le Tartare: "Der frische Franzose!", wie sich der unbekannteste aller Ranking-Teilnehmer im passend und sympathisch wirkenden Werbespruch tituliert, mundet den Verbrauchern hinsichtlich Dynamik, Innovation und Modernität am wenigsten und muss mit dem letzten Ranking-Platz vorlieb nehmen.