WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Philipp und Keuntje gewinnt Bärenmarke

Ab sofort ist die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje mit der Konzeption und Umsetzung einer neuen Dachmarkenkampagne für den bekannten Bären beauftragt.

Text: Brigitte Bauer

10. Februar 2016

"Wer würde sich nicht die Finger nach einer solchen Ikone lecken", sagt Torben Hansen, geschäftsführender Gesellschafter bei Philipp und Keuntje (PUK). Seine Kreativagentur hat das bekannte Traditionsunternehmen Bärenmarke gewonnen. Ab sofort ist die Hamburger Agentur mit der Konzeption und Umsetzung einer neuen Dachmarkenkampagne beauftragt.

Bärenmarke will sich neu positionieren und neue Produktsortimente einführen. Ein modernerer Anstrich für den bekannten Bären und erste Arbeiten sollen ab Sommer in Deutschland zu sehen sein. Zusammen mit einem "Kundenteam, das mutig und entschlossen ist" will Hansen die Marke weiterentwickeln. "Wir mögen solche Marken, die viel Charakter und Substanz mitbringen – und Kunden, die ihr Potenzial erkennen und darin investieren wollen."

Im Screening hat sich das Unternehmen einige Agenturen angeschaut. "Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war, dass wir bereits im Kennenlernprozess bei PUK das Markenverständnis vorgefunden haben, das uns für eine Neuausrichtung auf Basis des Markenkerns wichtig war", sagt Thomas Stauch, Leiter der Business Unit National Brands bei Bärenmarke.

Mit Traditionsunternehmen kennt sich PUK aus. So hatte die Agentur jahrelang den Lead-Etat von Jägermeister betreut. Aktuell arbeiten bei PUK 185 Mitarbeiter am Standort Hamburg und Ingolstadt unter anderem für die Marken Audi, Astra, Deutsche Bank, Duckstein, Duravit, Holsten, Kühne, Langnese Honig, Multipower, Neff, NKL, Rabenhorst, Sennheiser, Telekom und Uvex.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Product Experience Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.